Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Streaming kills the Download-Star


Frank Stohl
@frankstohl
Streaming kills the Download-Star

Die Telekom will Musicload und Gamesload schließen oder verkaufen: Deutsche Telekom schließt Musicload und Gamesload. Seit die Telekom mit Spotify ins Bett gestiegen ist, kann man wohl sagen: streaming kills the download-star. Mein Beileid an dieser Stelle an alle Menschen, die gerne beim Musikkauf noch eine Hülle in der Hand halten wollen.

Das Problem an solchen Schließungen mit DRM-Inhalte ist, dass gekauftes Zeug nicht mehr abgespielt werden kann. Aber man hatte ja eh nur die Lizenz zum Hören.

Related Articles

Medienwelt

Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

IoT bekommt KI

Immer mehr Unternehmen nutzen das „Internet of Things“ und verbinden smarte Geräte miteinander: Darum sollten Unternehmen das „Internet of Things“ mit...

Posted on by Frank Stohl