Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

18.000 Tote – dafür stimmt das Geld


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
18.000 Tote – dafür stimmt das Geld

Jährlich sterben in deutschen Kliniken knapp 19.000 Menschen an vermeidbaren Fehlern: Es ist nicht der Arzt, es ist das System. Eben, wie haben uns dazu entschlossen, die Gesundheit der Menschen kostengünstig zu realisieren. Okay, da haben die BWLer vielleicht etwas zu viel gekürzt, aber was sind schon 18.000 Tote im Vergleich zu den Unsummen an Geld, den die Pharmakonzerne verdient haben. Der Mensch ist in unserem effektiven Gesundheitssystem nur der Mittel zum Zweck.

Vor Jahren hat diese Zahl bereits Georg Schramm in seinem Programm gehabt – glaubte es damals wirklich keiner?

Related Articles

Serien-Empfehlung: Black Mirror
Fernsehwelt

Serien-Empfehlung: Black Mirror

Eine gute Serie mit unterhaltendem Tiefgang hat noch mehr zu bieten: Alle Black Mirror Folgen spielen im gleichen Universum. Hier zusammengefasst in englisch: Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea will USA wegen Folter bei UN anprangern
Politikwelt

Nordkorea will USA wegen Folter bei UN anprangern

Jetzt kommt der Brüller des Jahres 2014: Nordkorea will USA wegen CIA-Folter an UN-Pranger stellen. Ja, genau. Denn so geht das nicht. Wobei die Foltermethoden der USA verdammt...

Posted on by Frank Stohl