Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die zerstörerische Kraft des Fortschrittes


Frank Stohl
@frankstohl
Die zerstörerische Kraft des Fortschrittes

Um zu prüfen, ob sich Aufstieg und Fall großer Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten beschleunigen, hat sich der Ex-McKinsey-Berater nun den S&P-500-Index, der die 500 wertvollsten an der US-Börse gehandelten Firmen umfasst, vorgenommen: Technologie als Firmenvernichter – Konzernsterben beschleunigt sich.

Symbolbild: noch wachsen nicht USB-Kabel aus dem Boden, aber wenn es die Forscher schaffen, dann ist ein ganzer Industriezweig in Gefahr.

Symbolbild: noch wachsen nicht USB-Kabel aus dem Boden, aber wenn es die Forscher schaffen, dann ist ein ganzer Industriezweig in Gefahr.

Nun, dann stellen wir uns darauf ein und versuchen nicht Entwicklungen zu verhindern, um Firmen am Leben zu erhalten. Aber so sind wir Menschen nun mal, halten gerne etwas länger an gewohntem fest.

Related Articles

Medienwelt

Papa, Kevin hat gesagt…

Kinderfragen bringen einen manchmal ganz schön in Erklärungsnot: „Papa, Charly hat gesagt…“. Das hört sich doch mal gut an. Quasi der Erklärbär mit Kinderfragen. Wenn...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Via Mobilfunkvertrag iTunes-Käufe bezahlen

Kunden von o2 können dies in Deutschland schon eine ganze Zeit lang – nun kommt mit Vodafone der zweite Mobilfunkanbieter hinzu, der das Bezahlen im App Store per Handyrechnung...

Posted on by Frank Stohl