Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die zerstörerische Kraft des Fortschrittes


Frank Stohl
@frankstohl
Die zerstörerische Kraft des Fortschrittes

Um zu prüfen, ob sich Aufstieg und Fall großer Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten beschleunigen, hat sich der Ex-McKinsey-Berater nun den S&P-500-Index, der die 500 wertvollsten an der US-Börse gehandelten Firmen umfasst, vorgenommen: Technologie als Firmenvernichter – Konzernsterben beschleunigt sich.

Symbolbild: noch wachsen nicht USB-Kabel aus dem Boden, aber wenn es die Forscher schaffen, dann ist ein ganzer Industriezweig in Gefahr.

Symbolbild: noch wachsen nicht USB-Kabel aus dem Boden, aber wenn es die Forscher schaffen, dann ist ein ganzer Industriezweig in Gefahr.

Nun, dann stellen wir uns darauf ein und versuchen nicht Entwicklungen zu verhindern, um Firmen am Leben zu erhalten. Aber so sind wir Menschen nun mal, halten gerne etwas länger an gewohntem fest.

Related Articles

Politikwelt

Ausspionieren von Österreich

Also das Ausspionieren unter Freunden ist auch mehr so eine Ehrensache: BND-Überwachung „nicht neu“ für Österreich. Die Ermittlungen von Österreich waren erfolglos, da...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple will KI-Forschungsergebnisse veröffentlichen

Das soll den Austausch mit anderen Wissenschaftlern ermöglichen – und offenbar auch der Personalanwerbung dienen: Apple will KI-Forschungsergebnisse veröffentlichen. Wurde...

Posted on by Frank Stohl