Sicherheit durch die Zwiebel: Tor Messenger

Sicherheit durch die Zwiebel: Tor Messenger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sicherheit durch die Zwiebel: Tor Messenger

Mit dem offiziellen Tor Messenger sollen Nutzer out of the box verschlüsselt chatten können: Verschlüsselt chatten mit dem Tor Messenger. Ah, neben der verschlüsselten Übertragung fallen zusätzlich keine Metadaten an – das hat was.

Bisher gibt es eine Beta-Version des Client für Linux, OS X und Windows. Also es fehlen noch gänzlich die mobilen Versionen. Da kann man also noch bei Threema bleiben.

Show Comments (1)

Comments

  • Hugogo
    Hugogo

    Selbst wenn TOR auf mobilen Geräten verfügbar wird, werde ich wohl bei Threema bleiben, denn ich wüsste nicht, was noch besser sein könnte, und meine Kontakte sind alle auch schon dort.

    • Article Author

Related Articles

Vodafone und sichere eMails
Technikwelt

Vodafone und sichere eMails

Vodafones neuer E-Mail-Dienst Secure E-Mail soll den Austausch verschlüsselter E-Mails kinderleicht machen: Vodafone verletzt mit Secure E-Mail die erste Kryptoregel. leider weder...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 lernt Zeilenumbruch
Technikwelt

Windows 10 lernt Zeilenumbruch

Also bei Microsoft kümmert man sich bei Windows 10 um ganz alte Leichen. Nach Copy+Paste für die Kommandozeileneingabe, nun dies: Das Notepad lernt den Unix-Zeilenumbruch \n. Wow,...

Posted on by Frank Stohl