Toast Hawaii wird 60

Eine meiner Lieblingsgerichte hat dieses Jahr Geburtstag: Treffen sich Toast, Schinken und Ananas. Es ist eigentlich ganz einfach: man nehme ein Stück Toastbrot, eine Scheibe Schinken, ein Scheibe Ananas und Schmelzkäse-Scheibletten – danach ab in den Ofen, bis der Käse schön Goldbraun ist. Die Cocktailkirsche ist so etwas von 60er Jahre und bleibt deshalb weg – bin ja ein Kind der 70er. Kleiner Geheimtipp: am besten man macht immer gleich mehrere auf einmal.

hawaiitoast

Das Toast Hawaii ist quasi mein Schnitzel der Kindheit und Burger der Jugend. Ganz nebenbei ist es noch die leckerste Art, die Ananas-Scheibe nicht auf eine Pizza zu legen. Dank an den ersten deutschen Fernsehkoch Clemens Wilmenrod an dieser Stelle für diese Kreation der höheren Gaumenfreuden.

Related Articles

Apple Special Event September 2016
Apfelwelt

Apple Special Event September 2016

Heute ab 19:00 Uhr MESZ startet der Apple Event um das neue iPhone 7. Das ist die Einladung dazu: Zum Live-Stream geht es hier: Apple Special Event September 2016. Eine...

Posted on by Frank Stohl
Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken
Apfelwelt

Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken

Im iOS-Puzzlespiel „Touchtone“ werden Spieler in die Perspektive eines NSA-Mitarbeiters versetzt: Die Welt aus der NSA-Perspektive. Man muss Informationen sammeln und...

Posted on by Frank Stohl