Von Konsumverweigeren und Geringverdiener


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von Konsumverweigeren und Geringverdiener

Zwei Meldungen an einem Tag, bei denen investigativ der Zusammenhang hergestellt werden kann: Die Konsumenten sind in trüber Stimmung. Aber warum nur? Vielleicht liegt es daran: Geringverdiener haben immer weniger Geld in der Tasche. In Anbetracht, dass Geringverdienen ja Mega-IN ist (wegen Globalisierung und so) werden es immer mehr Menschen die dann wohl auch zu den Konsumverweigerern gehören. Eigentlich eine Frechheit, wenn man nichts hat, dieses auch noch nicht mal auszugeben. Ja, an den armen Schweinen geht die Welt zugrunde. Jeder der weniger als 16.000 Euro im Jahr verdient, wird also in Zukunft als Konsumverweigerer geächtet.

Related Articles

Café „Sonnendeck“ ohne Hunde und Kinder
Weltgeschehen

Café „Sonnendeck“ ohne Hunde und Kinder

Wenn es einen Ort gibt, an dem die Menschen noch zur Ruhe finden, an dem sie entspannen, den Alltagsstress hinter sich lassen und das schöne Wetter genießen, dann wohl in einem...

Posted on by Frank Stohl
Klima verändert sich weiter
Politikwelt

Klima verändert sich weiter

Nach 2014 und 2015 hat auch 2016 den globalen Temperaturrekord gebrochen: 2016 bricht wie zwei Vorjahre Temperaturrekord. Es wird also weiter wärmer. Anders gesagt: das Klima das...

Posted on by Frank Stohl