Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Arbeitslose und keinen Krankenversicherungsschutz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Arbeitslose und keinen...

Im vergangenen Jahr haben durchschnittlich 196.000 Menschen in Deutschland keinen Krankenversicherungsschutz besessen, obwohl es seit April 2007 eine Krankenversicherungspflicht gibt: 196.000 Menschen ohne Krankenversicherung. Wer sich über den aktuellen Zustand wundert, der sollte einfach die Finger von Politik lassen. Sobald jemand arbeitslose wird und mit einem anderen Menschen zusammenlebt, gibt es im Arbeitslosenfall gar nichts, weil HartzIV sich drückt und die Kosten der Krankenkasse auflaufen. Meist verlässt man dann die Krankenkasse. Was soll man auch tun, wenn man kein Geld hat.

196.000 Menschen ist es so ergangen, und das sind nur Einzelfälle, da braucht man nicht reagieren. Man sollte allen eine Geldstrafe schicken und gut ist. Ach so, die haben eh kein Geld? Na das ist jetzt aber blöd.

Related Articles

Nordkorea vs. USA
Politikwelt

Nordkorea vs. USA

Die Volksrepublik verschärft ihren Ton und droht den Vereinigten Staaten nach dessen Entsendung von Kriegsschiffen mit harten Gegenmaßnahmen: Nordkorea erklärt sich zu „jeder Art...

Posted on by Frank Stohl
Volksverschlüsselung kommt 2016
Apfelwelt

Volksverschlüsselung kommt 2016

Die Deutsche Telekom und Fraunhofer SIT wollen ihre Lösung für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von E-Mails im ersten Halbjahr 2016 an den Start bringen: Volksverschlüsselung von...

Posted on by Frank Stohl