Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Jugend und die Gammelfleischparty


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Jugend und die Gammelfleischparty

Ach, wie schnelllebig ist diese unsere Zeit und erst recht die Jugendsprache. Weil das angeblich so ist, gibt Langenscheidt jedes Jahr ein neues Wörterbuch heraus. Erschienen ist nun also das Werk „Hä?? – Jugendsprache unplugged“. Und weil es ein Wort des Jahres gibt und ein Unwort, gibt es nun auch ein Jugendwort des Jahres: Gammelfleischparty. Das regt natürlich alle auf, die älter sind und auf

Related Articles

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl
Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf
Politikwelt

Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf

Nach einem jahrelangen Rechtsstreit hat die US-Regierung das Memo veröffentlicht, mit dem die außergerichtliche Tötung eines US-Bürgers gerechtfertigt wurde: USA veröffentlichen...

Posted on by Frank Stohl