Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hühnchen gegen Baktierien


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hühnchen gegen Baktierien

In der Hähnchenmast werden nach einer bundesweit bisher einmaligen Studie des nordrhein-westfälischen Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz weit mehr Antibiotika eingesetzt als bislang angenommen: Hoher Antibiotika-Einsatz in Hähnchenmast. Werden Hühnchen nun verschreibungspflichtig? Sollte man Kinder maximal ein halbes Hähnchen geben?

Das mit „als bislang angenommen“ finde ich witzig. Damals bei BSE nahm Bayern auch an, keine BSE-Fälle in ihren urbayrischen Viechern zu haben- bis, ja bis der erste Hof mal getestet wurde. Damals waren es auch mehr als angenommen…

Related Articles

Jede Menge Wetter 2014 in Deutschland
Medienwelt

Jede Menge Wetter 2014 in Deutschland

Der Deutsche Wetterdienst sieht in seinen Statistiken einen Trend zu mehr unwetterträchtigen Großwetterlagen: Unwetter werden häufiger. Also weiterhin jede Menge Wetter in...

Posted on by Frank Stohl
Apple respektiert Privatsphäre
Apfelwelt

Apple respektiert Privatsphäre

Der größte Konkurrent für Apple ist nicht IBM, auch nicht mehr Microsoft, sondern Google. Dabei hat Apple einen entscheidenen Unterschied zu Google: Apple-Chef – „Wir...

Posted on by Frank Stohl