Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Server der Bundespolizei geknackt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Server der Bundespolizei geknackt

Offenbar ist es Mitgliedern der politisch motivierten Hackergruppe NN-Crew gelungen, in zahlreiche Server der Bundespolizei einzudringen: NN-Crew dringt in zahlreiche Server der Bundespolizei ein. Na da sind wir mal auf die wilde Reaktionen gespannt und was sich unsere Politik einfallen lässt. Stopp-Schilder für Serverräume ist wohl etwas daneben, aber wie wäre es mit alleinigem Zugang via ePersonalausweis? So müssten sich die Hacker zumindest ausweisen.

Related Articles

Apple als Mobilfunkprovider?
Apfelwelt

Apple als Mobilfunkprovider?

Apple soll derzeit in Gesprächen mit europäischen Netzbetreibern sein und ein Interesse haben, als virtueller Netzbetreiber aufzutreten: Virtueller Netzbetreiber und neue...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea zieht in IT an Deutschland vorbei?
Politikwelt

Nordkorea zieht in IT an Deutschland vorbei?

Allen Umständen zum Trotz ist Nordkorea auf dem Weg, ein wichtiges Offshorezentrum für Programmierung zu werden: Kaum Fehler in der Matrix. Wie? jetzt überholt uns in Sachen IT...

Posted on by Frank Stohl