Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Keynote WWDC2011: Lion


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple Keynote WWDC2011: Lion

Steve Jobs hat eben die Keynote zur Entwicklerkonferenz von Apple 2011 eröffnet. Er schaut besser aus, hört sich aber nicht so gut an. Aber nun los mit Phil Schiller zu Mac OS X 10.7 Lion. Als erstes werden die Scrollbars beerdigt, da Lion Gesten nutzt und wer braucht da noch Scrollbars?

Multitouch Lion

Da Fullscreen-Apps kommen, gibt es auch Push-Notifications für den Mac – sonst bekommt man ja nichts mehr mit. Dann gibt es noch ein Betriebssystemweites Auto-Save – falls mal was schief geht und man nicht gespeichert hat. Eine Art Versionierung für alle Applikationen und Dateien – sehr schick.

Lion Versions

AirDrop – im Finder gibt es einen neuen Punkt, bei dem Benutzer auftauchen, auf die man eine Datei werfen kann. Benachrichtigt wird man mit einer Push, wenn man eine Datei bekommen hat.

Lion AirDrop

Auf zum neuen Apple Mail – da bin ich ja mal gespannt.

Apple Lion

Das ist ja mal eine Ansage und soll 29,95 US-Dollar kosten für alle Macs die mit der eigenen Apple-ID registriert sind. Wow. Ganze 4 GB-Daten bekommt man ab Juli.

Update: Deutschlandpreis 23,95 Euro.

Related Articles

Apple sammelt iMessage Daten
Apfelwelt

Apple sammelt iMessage Daten

Bei ihrer Recherche bezüglich der Arbeit digitaler Ermittlungseinheiten sind Medienvertreter auf ein iMessage-Dokument für Sicherheitsbehörden gestoßen: Apple übergibt...

Posted on by Frank Stohl
Dein Lieblingslied in einer ewigen Länge
Musikwelt

Dein Lieblingslied in einer ewigen Länge

Vor ein paar Jahren fand ich die „The Infinite Jukebox“, die aus einem Lied eine endlose Version macht. Dann war die Jukebox offline und kam nun als The Eternal...

Posted on by Frank Stohl