Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Zwischenfazit iPad 2

Am 25. März 2011 gab es das neue iPad 2 von Apple, das sind nun 10 tage her, Zeit also mal zu schauen, was es so kann. Ich hatte ja bereits das iPad mit 32GB und 3G, beim iPad 2 entschied ich mich ebenfalls für diese Konfiguration – neu war die Wahl der Farbe, und die ist natürlich schwarz. Also nur wegen des gefühlten höherem Kontrastes des Displays bei schwarzem Trauerrand. Es mag zwar nur gefühlt sein, aber mein täglichen Empfinden steht im Vordergrund.

Als erster fällt einem dann doch auf, dass das Ding irgendwie beim Waschen eingelaufen sein muss. Deutlich ist die Schrumpfung zu einem noch netterem Device. Obwohl, also die Rückseite an sich betrachtet, finde ich das iPad der ersten Generation schöner. Aber auf dem Tisch liegend, überzeugt das iPad 2 deutlich – das Smart-Cover tut dann sein übriges dazu.

Durch die leicht gerundete Seiten, liegen alle Bedienelemente nicht mehr auf einer Fläche, sondern an einer Schräge. Das ist gewöhnungsbedürftig und den Dock-Connector bekomme ich im Dunkeln nicht mehr reingefummelt. Mein Verdacht, weshalb das iPad 2 keine Flüssigkeitssensoren mehr hat: die Buchsen liegen nun ja fast halb offen am Gerät – da muss keine Flüssigkeit mehr rein flie

Related Articles

Disney+ startet im November
Apfelwelt

Disney+ startet im November

Der Streamingdienst wird übrigens über die üblichen Apps für Smart TVs und Co verfügbar sein, ohne eigene Hardware: Disney+ startet im November – Der große Angriff auf...

Posted on by Frank Stohl
Podcast-App: Castro 2 – the Return of the Buttons
Apfelwelt

Podcast-App: Castro 2 – the Return of the Buttons

Supertop hat nach über einem Jahr der Ankündigung endlich Castro 2 veröffentlicht: Castro 2 Podcast. Also neu ist nun, dass man eine Inbox hat und dort die Podcasts einfach an die...

Posted on by Frank Stohl