Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Analogsignal bleibt bis 2012


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Analogsignal bleibt bis 2012

Eigentlich hätte 2010 das Fernsehsignal digital sein, doch noch immer gibt es das analoge Signal, das soll auch so bleiben: ARD und ZDF streben Analog-Abschaltung 2012 an. Keine Ahnung, warum es nun nochmals zwei Jahre länger dauert. Die Analoggucker mit Fachbildschirme wird es so lange geben, wie es das analoge Signal gibt. Ebenso blockiert das analoge Signal die Transponder für HDTV. Denn drei Transponder sind dann doch etwas zu viel.

Ich schaue im übrigen seit 1998 digitales Fernsehen – also inzwischen 10 Jahre – nur für die, die meinen, das sei neumodisches Zeug.

Related Articles

Wie lange geht noch „The Big Bang Theory“?
Fernsehwelt

Wie lange geht noch „The Big Bang Theory“?

CBS-Präsidenten Glenn Geller erklärte jetzt im Rahmen der Television Critics Association Pressetour, er sei ganz zuversichtlich, dass der Cast für eine weitere Staffel...

Posted on by Frank Stohl
BER zum Teil einsturzgefährdet
Politikwelt

BER zum Teil einsturzgefährdet

Teile des Flughafengebäudes sind offenbar einsturzgefährdet: BER-Flughafen ist einsturzgefährdet. Ja, das mit dem Rauchabzug hat so seine Tücken: Hintergrund der Sperrung ist das...

Posted on by Frank Stohl