Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Studenten und der Alkohol


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Studenten und der Alkohol

Die intellektuelle Zukunft von Deutschland liegt in der Hand von Alkoholikern: Deutsche Studenten haben Alkoholprobleme. Früher griffen die Studenten bei einer Party zum Alkohol. Heute scheinen die Feste öfters zu fallen bzw. der allgemeine Konsum von Alkohol ist höher. Ein bereits bekanntes Problem aus den USA. Die Studenten bleiben quasi von der Abi-Fete bis zum Abschluss des Studiums im Delirium – okay, etwas überzeichnet, hört sich aber lustig an. Natürlich betrifft es auch nicht alle Studenten, aber ein Trend ist da. Also alle Streber und Musterstudenten dürfen jetzt „hier“ schreien und sich für die Kotzende Masse entschuldigen.

Das Thema könnte eine schöne Mediensau werden, die man tagelang durchs Dorf treiben könnte.

BTW: die Firefox-Rechtschreibkorrektur kennt „Musterstudenten“ nicht und schlägt mir unter anderem „Negerstudenten“ vor. Diese kennt wiederum die Wikipedia nicht. Bei Google habe ich vorsichtshalber mal nicht gesucht…

Show Comments (1)

Comments

  • Wikipedia » Studenten und der Alkohol
    Wikipedia » Studenten und der Alkohol

    […] stohl.de wrote an interesting post today on Studenten und der AlkoholHere’s a quick excerpt Die intellektuelle Zukunft von Deutschland liegt in der Hand von Alkoholikern: Deutsche Studenten haben Alkoholprobleme. Fr

    • Article Author

Related Articles

AppleID nicht vererbbar?
Apfelwelt

AppleID nicht vererbbar?

Der Konzern erachtet die Apple ID als „nicht übertragbar“: Apple ID nach dem Tod – Kein leichter Zugriff für Hinterbliebene. Also darüber kann man mal wieder...

Posted on by Frank Stohl
Zu viel Krimis senken Quoten
Fernsehwelt

Zu viel Krimis senken Quoten

«SOKO Köln», «Rosenheim-Cops», «Hauptstadtrevier» – die Öffentlich-Rechtlichen lassen am Vorabend ermitteln: Junge haben Vorabendkrimis satt. Danach geht es um viertel neun...

Posted on by Frank Stohl