Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Bahn muss nun Entlassen und die Preise erhöhen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Bahn muss nun Entlassen und die Preise...

Die Lokführer sind schuld: Bahn will Stellen abbauen und Preise erhöhen. Denn laut Mehdorn wird es einen jährlichen Schaden von 200 Millionen Euro erwartet, für die kommenden fünf Jahre ergebe sich eine „Belastung in Milliardenhöhe“. Wie hoch war doch gleich die Lohnerhöhung? Egal, es gibt nun Preiserhöhungen und Entlassungen.

Aus dem Mund eines Managers, der sich selbst erst 60% mehr gegönnt hat – aber halt nur sich selbst. Kann so ein Mensch noch haltbar für ein Konzern sein, der noch dem Staat gehört? Wir, sind Deutschland, wir sind die Bahn – wollen wir so einen haben, der uns als Kunde schadet und durch Entlassungen nun uns damit belastet, obwohl es total abwegig ist?

Ein guter Manager kommt damit klar und reagiert auf die gegebenen Umstände um das Unternehmen dennoch in seiner Form weiter nach vorne zu bringen. Aber man kann auch Leute rauswerfen. Das hat einen Symbolcharakter und ist wohl als Warnung für die Zukunft zu sehen. Wer mehr Lohn will, der gefährdet seinen Arbeitsplatz. Es sei denn, man ist Manager.

Related Articles

Migranten kapern Schiff
Politikwelt

Migranten kapern Schiff

Mehrere vor Libyen gerettete Migranten haben laut Italiens Innenminister Salvini die Kontrolle über ein Handelsschiff übernommen und steuern Richtung Europa: Migranten sollen...

Posted on by Frank Stohl
IKEA-Bild kommt im Museum gut an
Weltgeschehen

IKEA-Bild kommt im Museum gut an

Tja, so könnte man auch schnell Geld vermehren: Mann schmuggelt Ikea-Bild ins Museum – und die Kunstkenner halten es für ein Millionen-Werk. Es kommt halt darauf an, wo ein Bild...

Posted on by Frank Stohl