Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Blogger soll Leserkommentare vorab kontrollieren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Blogger soll Leserkommentare vorab...

Diese Woche ging es schon durch klein Bloggersdorf und wurde von Stefan Niggemeier angestossen: Blogger soll Leserkommentare vorab kontrollieren. Es geht um einen Kommentar, der Sonntag früh um knapp nach drei gegen einen Geldpakete-Sendung-Veranstalter gerichtet war, und um elf von Stefan Niggemeier gelöscht wurde. Irgendwie hat der Hot-Button-Veranstalter davon Wind bekommen und Stefan Niggemeier wegen diesem Kommentar alle Leitungen zum Gericht freigeschaltet.

Der Richter scheint das mit dem Internet und den Mitmachmöglichkeiten sowie Meinungsfreiheit und Zensur nicht so ganz im vollem Umfang verstanden zu haben. Auf jeden Fall soll doch der Stefan Niggemeier nun in seiner Freizeit täglich die Kommentare auf seinem Blog erst kontrollieren, ggf. zensieren und dann erst veröffentlichen.

Ich sag doch, was der Schäuble uns an Freiheit nicht nehmen kann, machen zum Schluss die Advokaten wasserdicht. Leben wir noch in einem freien Land? Ja, denn solange wir die Umsätze von Firmen nicht gefährden und uns im Rahmen der Sicherheitsrichtlinien bewegen, dürfen wir alles machen. Deutschland quo vadis?

Related Articles

DuckDuckGo-Zugriffszahlen wachsen ungeneim
Apfelwelt

DuckDuckGo-Zugriffszahlen wachsen ungeneim

DuckDuckGo hat sich auf die Fahne geschrieben die Nutzerdaten seiner User nicht zu speichern: DuckDuckGo schafft es seine Zugriffszahlen in zwei Jahre um 600% zu steigern. Ich...

Posted on by Frank Stohl
Neue Barbie telefoniert nach Hause
Apfelwelt

Neue Barbie telefoniert nach Hause

Puppe kann sich bei WLAN-Verbindung mit Kindern unterhalten, speichert allerdings das Gesagte: Aufregung um sprechende Barbie, die Gespräche aufzeichnet. Also speichern würde ja...

Posted on by Frank Stohl