Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google stockt Android-DRM wegen Filmindustrie auf


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google stockt Android-DRM wegen...

Google hatte bisher kein ausreichendes DRM für die Inhalte, das soll sich nun ändern: Mit Widevine-Kopierschutz gegen iTunes und Apple TV. Wobei „gegen“ eher ein „konkurrenzfähig“ passend würde. Google will mit dem DRM für Videoinhalte aufholen, da diese Industrie das DRM noch ganz toll findet und ohne DRM den Zusammenbruch der Industrie befürchtet. Sagen wir es so, die Musikindustrie gibt es auch noch, obwohl DRM seit einiger Zeit Geschichte ist. Aber die Filmindustrie braucht da halt noch ein wenig…

Show Comments (1)

Comments

  • GoogleNewsDE
    GoogleNewsDE

    #Google Google stockt Android-DRM wegen Filmindustrie auf (stohl.de): Google hatte bisher kein ausreichendes DRM… http://bit.ly/fz6aLF

    • Article Author

Related Articles

CES2016: Parrot Nurflügler-Drohne
Apfelwelt

CES2016: Parrot Nurflügler-Drohne

Zur CES2016 gibt es auch eine neue Drohne vom französischen Drohnenhersteller: Parrot stellt neue Freizeitdrohne „Disco“ vor. Ein Nurflügler der 45 Minuten in der Luft bleiben...

Posted on by Frank Stohl
NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd
Politikwelt

NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd

Ach ne: USA sauer wegen Chinas geplanter Hintertür-Vorschrift. Woher kommt es? Die chinesische Regierung möchte nur noch Hard- und Software ins Land lassen, bei der die...

Posted on by Frank Stohl