Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Toner sind böse

Ein amerikanischer Geheimdienst hat Mitte September drei verdächtige Pakete abgefangen, bei denen es sich offenbar um einen Probelauf Al Qaidas für die vergangene Woche verhinderten Anschläge mit Paketbomben handelte: Terrortestlauf schon im September. An diesem Vorfall sieht man, wie machtlos man gegen Terrorismus ist. Ja, wir können von nun an alle Päckchen genau kontrollieren, so wie wir alle Flüssigkeiten bereits kontrollieren. Aber werden wir stets nur bekannte Einfalltore kontrollieren, weil wir die neuen noch gar nicht kennen. Der nächste Angriff wird garantiert ein anderer sein. Symptome zu lösen brachte noch nie eine nachhaltige Lösung.

Related Articles

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3
Fernsehwelt

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3

Wir sollen ja nicht mehr Details zum Sony-Hack veröffentlichen: Sony droht Medien nach Hacker-Leak – Gestohlene Informationen dürfen nicht verwendet werden. Also begnügen wir uns...

Posted on by Frank Stohl
Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl