Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

HRE ist ihren Schrott los


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
HRE ist ihren Schrott los

Die verstaatlichte Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE) hat ihre problembeladenen Geschäftsteile in eine sogenannte „Bad Bank“ ausgelagert: Hypo Real Estate befreit sich von faulen Krediten. ja wunderbar, die knapp über 173 Mrd. Euro sind erstmal weg, Zeit also die Bank wieder zu privatisieren. Die böse Kredite schaden ja erst mal keinem, wird aber wohl irgendwann insgeheim von den Steuerzahlern beglichen.

Related Articles

Algorithmus errechnet Risiko von HIV-Infektion
Weltgeschehen

Algorithmus errechnet Risiko von HIV-Infektion

Eine Software hat anhand von Patientendaten vergleichsweise erfolgreich erkannt, wer sich mit HIV infizieren würde: Risiko einer HIV-Infektion anhand von Patientendaten ermitteln....

Posted on by Frank Stohl
Russland und die Champagne
Politikwelt

Russland und die Champagne

In Russland dürfen per Gesetz nur noch russische Schaumweine „Champagner“ genannt werden: Kein Moët Hennessy mehr für Russland. Ah ja. Schaumwein aus der Region...

Posted on by Frank Stohl