Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

50 Jahre Gleichberechtigung, 80 Jahre Nürburgring


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
50 Jahre Gleichberechtigung, 80 Jahre...

Heute vor 50 Jahren wurde 1957 das „Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau auf dem Gebiet des bürgerlichen Rechts“ in der Bundesrepublik verkündet. Die Männer können sich heute nur mit 80 Jahre Nürburgring trösten, dieser wurde 1927 wird mit einem Motorradrennen eingeweiht.

Related Articles

Russland und die Champagne
Politikwelt

Russland und die Champagne

In Russland dürfen per Gesetz nur noch russische Schaumweine „Champagner“ genannt werden: Kein Moët Hennessy mehr für Russland. Ah ja. Schaumwein aus der Region...

Posted on by Frank Stohl
Starlink in China unerwünscht
Politikwelt

Starlink in China unerwünscht

Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk zufolge habe ihm die chinesische Regierung in Peking klargemacht, dass er sein Satelliteninternet Starlink nicht in China anbieten dürfe: Peking...

Posted on by Frank Stohl