Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobiltelefone im Krankenhaus wieder erlauben?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobiltelefone im Krankenhaus wieder erlauben?

Vor Jahren war man der Meinung, dass Mobiltelefone die lebensrettende Instrumente in Krankenhäuser stören könnte. Von da an war somit der Betrieb der Strahlenkanonen verboten. Doch inzwischen gibt es neue Technik bei den Geräten der Krankenhäuser, neue Mobiltelefone und eine neue Studie, die ein Verbot nicht mehr rechtfertigt: Handy-Hysterie im Krankenhaus? Okay, in einer Intensivstation würde ich es nicht riskieren, aber sonst ist es wohl eher unbedenklich. Doch was mal verboten ist…

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung
Apfelwelt

Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung

Digitalcourage reicht am Montag, 28. November eine Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung in Karlsruhe ein und das Ziel bis Sonntag 27. November 2016 sind 35.000...

Posted on by Frank Stohl