Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wahlcomputer sind nicht sicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wahlcomputer sind nicht sicher

Der Chaos Computer Club hat dem Bundesverfassungsgericht ein 54-seitiges Gutachten vorgelegt, in dem CCC-Aktivisten gravierende Mängel an Wahlcomputern der niederländischen Firma Nedap feststellen: Gutachten bestätigt Manipulierbarkeit von Wahlcomputern. Das Bundesinnenministerium hält allerdings an den Wahlcomputer fest. Die einzige Sicherheit dabei ist das Manipulationsverbots. Na dann.

Show Comments (1)

Comments

  • J
    J

    In Zeiten zur

    • Article Author

Related Articles

Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht
Politikwelt

Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht

Funk, zwei Joysticks zum Steuern, Radarbild, Seekarte, der Blick von der Brücke: Und abends geht der Kapitän nach Hause. Ja eben, warum sitzt da noch einer auf dem Schiff? Der...

Posted on by Frank Stohl
Fahrschulen und eAutos
Technikwelt

Fahrschulen und eAutos

Wenige Fahrschulen besitzen ein E-Auto, in den Fahrschulen säßen aber zunehmend Fridays for Future-Anhänger: Fahrschulen schwenken nur langsam auf Elektroautos um. Wie in vielen...

Posted on by Frank Stohl