Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Arbeitet Apple am Dirac Video-Format?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Arbeitet Apple am Dirac Video-Format?

Den Open-Source-Codec hat die BBC bereits im Jahr 2004 veröffentlicht, Dirac unterstützt vor allem die Datenkomprimierung für streambare HD-Inhalte bis 4k: Apple arbeitet an neuem 4k-Videoformat auf Dirac-Basis. Springt Apple gleich von 720 auf 2160 Bildpunkte? Muss ja nicht sein, aber so langsam für h264 eine Alternative zu finden, hätte was.

Related Articles

Mehr QR-Codes mit iOS11
Apfelwelt

Mehr QR-Codes mit iOS11

Mit dem Update auf iOS11 hat uns Apple endlich den QR-Scanner in die Foto-App gebaut. Okay, es kam mehr als Abfallprodukt von ARKit mit, aber was soll’s. Endlich können wir auch...

Posted on by Frank Stohl
Sicher kommunizieren via Threema Work für Unternehmen
Apfelwelt

Sicher kommunizieren via Threema Work für Unternehmen

Der sichere Messenger threema bekommt eine Buisness-Version: Threema Work. Will da jemand Slack Marktanteile weg nehmen? Nun, dazu gehört schon etwas mehr. Die Werbeseite von...

Posted on by Frank Stohl