Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Zecken kommen (mal wieder)


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Zecken kommen (mal wieder)

Knapp 50 Prozent der gemeldeten FMSE-Fälle in Baden-Württemberg: Baden-Württemberg gefährlichstes Bundesland. Wie konnte ich nur so alt werden? Sollte ich mich impfen lassen? Aber ich habe die Schweinegrippe doch schon überlebt.

Mindestens 36 Prozent der Baden-Württemberger haben sich in den letzten Jahren gegen die unter Umständen gefährliche Krankheit FSME impfen lassen.

Genau, man impft sich gegen FSME und nicht gegen Zecken: Eine Impfung gegen Zecken gibt es nicht. Gibt es eigentlich Zombi-Zecken oder zumindest ein Spiel davon?

Related Articles

Zu ehrliches Interview zu BER kostet den Job
Medienwelt

Zu ehrliches Interview zu BER kostet den Job

„Versenkte Milliarden“, „zu viel verbockt“, „scheiße gelaufen“: Zu ehrliches Interview – BER-Pressesprecher gefeuert. Na also bei BER...

Posted on by Frank Stohl
CryptoKitties und die Blockchain
Katzenwelt

CryptoKitties und die Blockchain

Es gibt ein Spiel für die Blockchain und es geht um Katzen – natürlich dreht das Internet dabei am Rad: CryptoKitties erobern die Ethereum-Blockchain. Das Spiel basiert auf...

Posted on by Frank Stohl