Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was kostet das iPhone4 ohne Vertrag?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was kostet das iPhone4 ohne Vertrag?

Die Deutsche Telekom behält in Deutschland das Monopol auf den Vertrieb von Apple-Smartphones: Telekom behält iPhone-Monopol für Deutschland. Ja blöd. Was die Länge der Verträge angeht, so scheinen die zu Beginn im Jahre 2007 für fünf Jahre abgeschlossen zu sein. Also enden die Verträge mit AT&T 2012 – länger ergibt eh keinen Sinn, da dann die Welt untergeht, aber das ist ein anderes Thema.

Um genau zu sein in Sachen Telekom: es wird wohl Ende 2012, da die Vertragslaufzeit gleich sein soll wie bei AT&T. Also noch ganze zwei iPhone-Update-Zyklen unter der Telekom-Fuchtel. Wobei es ja Gerüchte über eine Ausstiegsklausel geben soll. Das würde wiederum Ende 2010 bedeuten können.

Noch gibt es nur Vertrags-Preise in den USA und die deutsche Telekom scheint noch zu rechnen. Wie viel ein vertragsfreies iPhone4 kosten wird ist noch nicht bekannt. Dazu muss es erst mal in einem Land mit freien Telefonen verkauft werden. Die üblichen verdächtigen sind zu diesem Thema Italien, Belgien, Türkei, Griechenland, Slowakei und Tschechien (via Wikipedia). Die Länder bekommen es frühestens im Juli 2010, also einen Monat nach Deutschlandstart. Im 3GStore wird das iPhone4 zur Zeit mit 1199,- Euro gelistet – eindeutig zu viel Euro für so ein kleines schickes Teil und lieferbar ist es auch noch nicht, oh welch Wunder.

Also abwarten und solange mit dem iPad spielen…

Show Comments (1)

Comments

  • ralfheisi
    ralfheisi

    also 1199 is echt happig. Ich habe bereits auf http://www.sale-point.com zu rund 830 Euro vorbestellt. Dort habe ich auch schon mein 3GS her. Auslieferung ist bei denen aber auch erst Ende Juli.

    • Article Author

Related Articles

Apple und die Daten der Kunden
Apfelwelt

Apple und die Daten der Kunden

Es gibt ja Menschen die brechen einfach die Datensammelwut von Facebook und Google auf Apple herunter. Aber genau dies ist falsch. Apple muss keine Daten verkaufen, da die Geräte...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen April 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl