Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

B’olon ‚Ok kommt vielleicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
B’olon ‚Ok kommt vielleicht

Ganze zwei Jahre müssen wir uns noch den Schwachsinn über den Maya-Weltuntergang anhören: Was sagen eigentlich die Maya zum Weltuntergang 2012? Eben. Wenn ein Gott aus dem Himmel auf die Erde herabsteigt, dann mag die Welt für Christen unter gehen – muss sie aber nicht.

Die einzigste Erwähnung des Datum 2012 in der Maya-Kultur stammt aus Tortuguero, einer mayanischen Ausgrabungsstätte in Mexiko. Dort steht auf einem Stein geschrieben:

Die [Aufzeichungen über die] Ereignisse, die mit diesem Baktun assoziert sind, sind teilweise erodiert; dennoch inkludieren sie das „herabsteigen“ von B’olon ‚Ok [ein Gott der Maya]. Das gleiche Verb wird auch bei Einweihungszeremonien verwendet und scheint keine zerstörerische (…) sondern eine positive Bedeutung zu haben.

Ja, die Götter kommen zurück. Erstmal nicht böses. Aber wenn die sehen, was wir aus unserer Erde gemacht haben, gibt es mächtig

Related Articles

Die Sache mit den Bilder und soziale Netze
Medienwelt

Die Sache mit den Bilder und soziale Netze

WhatsApp darf laut AGBs angeblich Texte, Selfies und Bilder der Nutzer kostenlos weiterverwenden und sogar ohne Zustimmung weiterverkaufen: WhatsApp – Bildrechte der User...

Posted on by Frank Stohl
Messenger Threema nachweislich sicher
Apfelwelt

Messenger Threema nachweislich sicher

Die Cnlab Security AG, ein IT-Sicherheitsberater aus der Schweiz, hat den Threema-Messenger einer Prüfung unterzogen und unter anderem dessen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung...

Posted on by Frank Stohl