Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Meinung machen – Bürger gegen Killerspiele


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Meinung machen – Bürger gegen...

Man muss es einfach nur lange genug in der Presse bringen, dann klappt das auch mit der Meinungsbildung: knapp 60 Prozent der Befragten für ein Verbot von Killerspielen – tolle Umfrage vom Stern. Vielleicht hätte man die Eltern fragen sollen, wie viele ihre Kinder vernachlässigen. Gefolgt von der Frage, wer denn nun gearde gelogen hat. Also schaffen wir nun die Killerspiele ab – schön. Doch was machen wir mit den realen Waffen? Was mit den Problemen der Jugendlichen? Was war vor knapp über einem Jahr in Frankreich los? Waren das auch „Killerspiele“?

Show Comments (5)

Comments

Related Articles

Festo Bionic Kangaroo
Technikwelt

Festo Bionic Kangaroo

Die Festo Bionic-Geräte gehen irgendwie immer an mir vorbei. Dieses Jahr gab es ein Känguru aus Pneumatik: BionicKangaroo – energieeffiziente Sprungkinematik nach natürlichem...

Posted on by Frank Stohl
Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert
Politikwelt

Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert

Insgesamt wurden Frequenzen im Umfang von 270 MHz aus den Bereichen 700 MHz, 900 MHz, 1500 MHz sowie 1800 MHz versteigert: Mobilfunk-Frequenzversteigerung beendet. Das sind jetzt...

Posted on by Frank Stohl