Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Meinung machen – Bürger gegen Killerspiele


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Meinung machen – Bürger gegen...

Man muss es einfach nur lange genug in der Presse bringen, dann klappt das auch mit der Meinungsbildung: knapp 60 Prozent der Befragten für ein Verbot von Killerspielen – tolle Umfrage vom Stern. Vielleicht hätte man die Eltern fragen sollen, wie viele ihre Kinder vernachlässigen. Gefolgt von der Frage, wer denn nun gearde gelogen hat. Also schaffen wir nun die Killerspiele ab – schön. Doch was machen wir mit den realen Waffen? Was mit den Problemen der Jugendlichen? Was war vor knapp über einem Jahr in Frankreich los? Waren das auch „Killerspiele“?

Show Comments (5)

Comments

Related Articles

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus
Fernsehwelt

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus

Da dachte man, Stuxnet sei ein großes Ding, nein, es war nur ein Teil: Stuxnet gehörte zu umfangreichem Angriffsplan gegen iranische Infrastruktur. Im Rahmen einer Dokumentation...

Posted on by Frank Stohl
HbbTV kommt auf 4k
Fernsehwelt

HbbTV kommt auf 4k

Die HbbTV Association hat die Spezifikationen für den neuen HbbTV 2.0-Standard bekannt gegeben: HbbTV 2.0 kommt mit Ultra HD/4k-Unterstützung. Ja wunderbar. geht Videotext unter...

Posted on by Frank Stohl