Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Trackback-SPAM

Kaum auf WordPress umgestiegen habe ich jetzt natürlich auch gleich Trackback-SPAM bekommen. Na toll. Die spontan gefunden Plugins gingen nicht richtig. Aber dazu habe ich eine etwas eigenwillige Lösung gebastelt:

Der Trackback-Link verweist nicht direkt auf das Trackback-Script, sondern dieser ist in einem Eingabefeld. Dazu habe ich noch das Trackback-Skrip umbenannt. Als ich vorübergehend nämlich einfach den Trackback-Link aus dem Template entfernt habe, gab es weiterhin SPAM. Komisch dachte ich mir. Die haben es sich wohl gemerkt, oder ein WordPress-Robot geschrieben.

Genau wie mein simples Kommentar-SPAM-Verhinderer („bäh spam“ gegen „no spam“ tauschen) scheint es mal fürs erste zu funktionieren. Die Frage ist jetzt nur, ob Trackback überhaupt noch geht. Kann das einer testen?

Related Articles

40 Jahre Compact-Disc
Filmwelt

40 Jahre Compact-Disc

Bereits letzte Woche ist die Compact-Disc 40 Jahre alt geworden: Die silberne Klang-Revolution. Die wird noch benutzt? Also ich habe seit Jahren kein Laufwerk mehr dafür. Die CD,...

Posted on by Frank Stohl
Apple: Macs verkaufen sich weiter gut
Apfelwelt

Apple: Macs verkaufen sich weiter gut

Der globale PC-Markt ist seit Jahren am Schrumpfen, alle großen Hersteller verlieren jährlich Marktanteile: Macs widersetzen sich dem Abwärtstrend. Also weiterhin mehr Macs...

Posted on by Frank Stohl