Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sky macht einen auf Premiere


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sky macht einen auf Premiere

Pay-TV ist in Deutschland noch immer ein Nischenprodukt: Bezahlsender Sky steckt in Verlustzone fest. Sagen wir so: in diesem Modell ist Pay-TV ein Nischenprodukt. Musik im Internet kaufen war auch lange ein Nischenprodukt, bis jemand mit Plan an die Sache ging. Aber vielleicht hilft ja mehr HD für die Zukunft: Neue HDTV-Sender starten im Juli.

Tja, ein neuer Name lässt halt gerne nicht die alten Probleme loswerden. Keine Ahnung, warum in Deutschland stets die Hochpreispolitik gefahren wird, aber Erfolge gibt es meist nicht damit – wie auch? Wer hat in solchen Zeiten schon genug Geld um es rauszuwerfen. Wie soll einer mit knapp 20.000 Euro Jahreseinkommen noch um die 1000 Euro im Jahr für TV-Wiederholungen zahlen? Selbst wenn sie hochauflösend sind. Also entweder ein besseres Programm, oder runter mit den Gebühren. Mein Angebot an Sky steht noch: für 19,90 Euro im Monat werde ich Abonnent von 10 HD-Kanälen. Zwischen den Sendungen darf dann auch Werbung kommen.

Related Articles

34C3 beginnt heute
Medienwelt

34C3 beginnt heute

Heute beginnt der 34C3 aka 34. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Clubs in der Leipziger Messe zu Leipzig und geht bis zum 30. Dezember 2017. Es gibt jede Menge...

Posted on by Frank Stohl
SSDs sind nicht anfälliger als HD
Technikwelt

SSDs sind nicht anfälliger als HD

Laut Datenrettungsfirma Kroll Ontrack sind SSDs zwar nicht anfälliger als normale Festplatten, die Datenrettung ist aber schwieriger und gelingt seltener: SSDs in der Praxis nicht...

Posted on by Frank Stohl