Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple und die nackte Haut


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple und die nackte Haut

Apple gibt sich neuerdings wieder etwas bedekt und will so auch Menschen in den iPhone Apps sehen: Das Aus für die BILD-iPhone-App?. Ja, denn da kann man ja eine Dame des Tages quasi frei schütteln. Nach den neusten Apple-Konventionen geht das gar nicht. Hier grob die Richtung:

1. Keine Bilder von Frauen in Bikinis (Eiskunstlauf-Trikots sind auch nicht OK).

2. Keine Bilder von Männern in Bikinis! (Ich habe nicht nach Eiskunstlauftrikots für Männer gefragt.)

3. Keine Haut (er sagte das ernsthaft) (Ich habe gefragt, ob eine Burqa OK wäre und der Apple-Typ wurde sauer).

Da macht sich wieder jemand keine Freunde. Auch diese Regelung muss durch ein anderes verfahren ersetzt werden.

Related Articles

Revolution am Kalender
Politikwelt

Revolution am Kalender

Den aktuellen gregorianischen Kalender kennen wir und haben uns damit abgefunden, aber es ginge auch einfacher: Kalenderreform. Aber warum nicht an einem alten umständlichen...

Posted on by Frank Stohl
Weiter Streit um App-Store Provision
Apfelwelt

Weiter Streit um App-Store Provision

Die Abgaben, die man Apple im App-Store geben muss, bleibt ein Ärger: „Wir lassen Geld liegen“ – Apple wollte einst mehr als 30% Provision nehmen. Ja das mag sein, aber so...

Posted on by Frank Stohl