Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schlechte Qualität in Zukunft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schlechte Qualität in Zukunft

Was war nochmals der Vorteil von HDTV und HD-DVD/Blueray? Richtig, die Qualität soll hammergeil sein. Doch nun machen die Filmbosse einen Rückzieher: DVD-Nachfolger mit eingeschränkter Bildqualität – wegen den Raubkopierer. An die Käufer scheint dabei niemand zu denken…

Show Comments (1)

Comments

  • inside-blog.de » Archive du blog » HD-DVD, Blue-Ray und die Folgen
    inside-blog.de » Archive du blog » HD-DVD, Blue-Ray und die Folgen

    […] “Was sind denn schon zwei Standards?“, höre ich die Menschen schon sagen. Aber die haben nur zum Teil Recht: Die Tücke liegt nämlich technisch im Detail. Denn die zwei Standards HD-DVD und Blue-Ray bedeuten leider auch: Zwei Abspieler, zwei Brenner, vermutlich dann auch noch zweimal verschiedene Software für den Rechner (Und übrigens nach Ansicht einiger Leute auch ein schlechteres Bild). Das kennen wir doch schon von Beta oder VHS, DMB oder DVB-H, oder auch Raider oder Twix. […]

    • Article Author

Related Articles

iTunes-Store-Filme Zweisprachig mit 7.1-Sound
Apfelwelt

iTunes-Store-Filme Zweisprachig mit 7.1-Sound

Auch bei den Medien im iTuens-Store tut sich was: iTunes-Filme jetzt auch mit 7.1-Sound. Also dann mit besserem Ton als auf der Blu-ray. Apple bietet jetzt auch für deutsche...

Posted on by Frank Stohl
Adolf – der Film, evtl. zwei Filme
Filmwelt

Adolf – der Film, evtl. zwei Filme

Ein Clip von Walter Moers hat vor Jahren zum Film „Das kleine Arschloch“ für Spaß gesorgt, nun wird endlich ein ganzer Film draus: Adolf – er ist wieder da. Also quasi wieder...

Posted on by Frank Stohl