Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Waymo hat Probleme wegen Fehlverhalten der autonome Taxis


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Waymo hat Probleme wegen Fehlverhalten der...

Die US-Verkehrsbehörde NHTSA weitet die Untersuchung zu Googles selbstfahrenden Waymo-Robotaxis aus: US-Verkehrsbehörde weitet Waymo-Untersuchung aus. Das ist nicht gut, denn Google ist da ganz vorne mit dran.

Das Fahren auf der Spur des Gegenverkehrs, Kollisionen mit parkenden Autos und weiteren feststehenden Objekten, das Einfahren in unbefestigte Baustellenbereiche sowie die Missachtung von Verkehrsregeln rufen erneut die US-Verkehrsbehörde NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) auf den Plan.

Oh, da kam wohl einiges zusammen. Gegenverkehr und andere Objekte ignorieren ist nicht gut. Da ist als Straßenblockade rumsetzen fast noch das beste Fehlverhalten.

Wobei man auch beachten muss, Google bietet via Waymo das autonome Taxi an. Wo viel gefahren wird, passieren auch Fehler. deshalb ja die Pilot-Versuche.

Related Articles

Sicher kommunizieren via Threema Work für Unternehmen
Apfelwelt

Sicher kommunizieren via Threema Work für Unternehmen

Der sichere Messenger threema bekommt eine Buisness-Version: Threema Work. Will da jemand Slack Marktanteile weg nehmen? Nun, dazu gehört schon etwas mehr. Die Werbeseite von...

Posted on by Frank Stohl
Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert
Politikwelt

Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert

Insgesamt wurden Frequenzen im Umfang von 270 MHz aus den Bereichen 700 MHz, 900 MHz, 1500 MHz sowie 1800 MHz versteigert: Mobilfunk-Frequenzversteigerung beendet. Das sind jetzt...

Posted on by Frank Stohl