Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
10 Jahre Mindestlohn

Vor zehn Jahren beschloss die Große Koalition die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns: Wie der Mindestlohn nach zehn Jahren wirkt. Der Untergang der Wirtschaft wurde beschworen.

Was ist passiert? Nun, Menschen verdienen nun zumindest etwas Geld und sonst ist nichts passiert.

Die reichen Menschen werden immer noch reicher und die Gewinne der Firmen steigen weiter.

Das passiert also, wenn man Menschen, die viel zu viel haben, etwas kleines wegnimmt. Man merkt es gar nicht. Allerdings merken es die Menschen, die nichts haben, es umso deutlicher.

Wir sollten den Mindestlohn also weiter erhöhen.

Related Articles

Petition für Reboot der Dinos
Fernsehwelt

Petition für Reboot der Dinos

Sollten die feinfühligen Autoren noch leben, wird es vielleicht die einzige Show sein, die ganz unbemerkt Kritik am neuen US-Präsidenten äußern kann: Bringt „Die...

Posted on by Frank Stohl
Was wird aus der E-Zigarette?
Politikwelt

Was wird aus der E-Zigarette?

Eine intelligente Gesundheitspolitik könnte vielleicht die Leiden von Millionen Langzeitrauchern mindern: „Und die E-Zigarette, Herr Lauterbach?“ ich denke mal, das...

Posted on by Frank Stohl