Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jeff Bezos und die Frage der Intelligent


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Jeff Bezos und die Frage der Intelligent

Wie erkennt man kluge Menschen? Daran erkennt Jeff Bezos, ob Menschen wirklich intelligent sind. Ah ja, wir sind gespannt:

Woran erkennst du intelligente Menschen? Bezos überlegte kurz und erklärte, dass sich Intelligenz nicht daran zeige, wie oft jemand richtig liegt. Sondern, wie oft jemand seine eigenen Fehler zugebe und seine Strategie daraufhin verändere. Der Amazon-Chef habe schon früh festgestellt, dass „die klügsten Leute ihr Verständnis ständig überarbeiten und ein Problem neu überdenken, von dem sie dachten, dass es bereits gelöst wurde.“

Das nennt man eigentlich „denken“, nur weil es so viele Menschen ungern tun, ist es wohl schon eine Leistung.

Jeff Bezos glaubt, dass intelligente Menschen oft daneben liegen

Nun. Also der Irrglauben der Dummen, ein intelligenter Mensch ist immer über alles im Bilde, ist leider weit verbreitet.

Ich habe einen Selbsttest für Intelligent und Bildung: wer zu Unrecht an einen Wert kommt, welcher ihm eigentlich nicht zusteht und auch nicht wirklich braucht, ist umso dümmer, je mehr er sich darüber freut.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Gemeinsam mit ihren Gästen Anny Hartmann, Michael Altinger und Timo Wopp gibt es wieder jede Menge Satire von Max Uthoff und Claus von Wagner verbreitet: Die Anstalt. Anschauen...

Posted on by Frank Stohl
Signal vom Mars entschlüsseln
Technikwelt

Signal vom Mars entschlüsseln

Eine ESA-Sonde wird heute um 21:00 Uhr MESZ eine simulierte Nachricht von Außerirdischen vom Mars zur Erde schicken: ESA-Sonde soll am Mittwoch Nachricht von Aliens simulieren....

Posted on by Frank Stohl