Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Stuttgart bewohnt Parkplätze

Stuttgart bewohnt Parkplätze


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stuttgart bewohnt Parkplätze

Parkplätze sind in vielen Innenstädten Mangelware, so auch in Stuttgart, also lasst uns Wohnraum aus Parkplätze machen: Ausruhen auf Kunst zwischen Autos. Eine Stadt die vom Automobilbau lebt, hat am liebsten nichts mit diesem zu tun – es sei denn man sitzt gerade drin und will wo hin.

Parklets_stuttgart

Nun also noch etwas weniger Parkplätze, dafür mehr Wohnqualität. Im Prinzip nicht schlecht, aber so halt ohne Konzept sehr allein gelassen. Kann man an den Parkplätzen mit Wohnraum an der e-Säule wenigstens statt ein Auto ein Smartphone laden?

Related Articles

Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht
Politikwelt

Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht

Funk, zwei Joysticks zum Steuern, Radarbild, Seekarte, der Blick von der Brücke: Und abends geht der Kapitän nach Hause. Ja eben, warum sitzt da noch einer auf dem Schiff? Der...

Posted on by Frank Stohl
Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos
Weltgeschehen

Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos

Neuwagen, die in der Europäischen Union (EU) verkauft werden sollen, müssen künftig eine Automatik gegen zu schnelles Fahren: EU schreibt Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos vor....

Posted on by Frank Stohl