Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fahrradschloss mit Bluetooth


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fahrradschloss mit Bluetooth

Das über Kickstarter finanzierte Fahrradschloss „I lock it“ wird über Bluetooth bedient und öffnet sich selbstständig, wenn der Benutzer in die Nähe kommt: Smartes Fahrradschloss mit Automatik-Verschlusssystem. Ah, das ist mal praktisch.

ilockit

Was passiert wenn der Akku leer geht? Bleibt das Schloss zu oder auf?

Natürlich kann ein Smartphone auch einmal verloren gehen oder der Akku ist leer. In diesem Fall kann das Schloss auch mit einer achtstelligen PIN wieder freigeschaltet werden. Alternativ gibt es auch einen Schlüsselanhänger, der anstelle des Smartphones zum Sperren und Entsperren verwendet werden kann.

Ah, hört sich gut an. noch kann man vier Tage mitmachen: I LOCK IT – The world’s first fully automatic bike lock. Bei 89 Euro geht es los. Hier noch das Vorstellungsvideo:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Related Articles

NFT bringt wenig im Verkauf
Technikwelt

NFT bringt wenig im Verkauf

Der Käufer von dem NFT zu Jack Dorseys erstem Tweet ist aus dem Gefängnis freigekommen und wollte nun den NFT zu Geld machen. Er hatte den NFT des ersten Twitter-Tweet für...

Posted on by Frank Stohl
Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?
Politikwelt

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?

Nach Threema im Visier des Staatsschutzes nun Threema prüft Wegzug aus der Schweiz. Ja gut, nur nicht klein beigeben. Die Kommunikation muss Privatsache bleiben, wenn die Nutzer...

Posted on by Frank Stohl