Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iOS-Spiel „el“ – Flappy Bird in schick


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iOS-Spiel „el“ – Flappy...

Nun gibt es, sagen wir mal „Flappy Bird in schick mit klassischer Musik“ für iOS: Love Badland and Limbo? Check out Gree’s new El side-scrolling flying game. Also das Spiel „El“ um genau zu sein. Es ist Gratis und Universal für iPad und iPhone.

el.
el.
Entwickler: GREE, Inc.
Preis: Kostenlos

Man fliegt erst alleine mit Schirm, findet dann eine Freundin, die man an der Hand hält und weiter fliegt. Schwarze Bäume und Vögel sowie weitere schwarze Hindernisse müssen umflogen werden. iPad rechts berühren, Schirm auf und hoch, ansonsten geht es abwärts. Dazu kann man auf der linken Seite wischen um ein wenig links und rechts zu fliegen – der Level scrollt währenddessen weiter. Man sollte weiße Federn einsammeln, da dies Energie gibt, die schwarze Hindernisse abziehen. Hat man keine Energie mehr, ist das Spiel zu Ende. Also entweder das Klingonen-Prinzip und keine Fehler machen, oder fleißig sammeln.

el

Wie gesagt, schön animiert und klassische Musik. Gratis ist es auch und zahlen musste ich nichts. Das Spiel ist gratis, hat keine Werbung und keine Schlumfbeeren aka InApp-Käufe. Aggressiv macht es auch nicht. Man fragt sich nur, wer der Schirm-Hersteller ist…

Related Articles

Eine Saphirglas-Fabrik reicht nicht
Apfelwelt

Eine Saphirglas-Fabrik reicht nicht

Offenbar hat GT Advanced Technologies in den USA einen Standort zur Herstellung von Saphirglas umfunktioniert: iPhone 6 und das Saphirglas: Zweite Fabrik soll helfen. Das heißt,...

Posted on by Frank Stohl
E3: es kommt wieder ein Doom
Spielewelt

E3: es kommt wieder ein Doom

Heute beginnt ja die „Electronic Entertainment Expo“ kurz „E3“ genannt und einen Kracher gibt es gleich mal: Doom – Dicke Waffen, eklige...

Posted on by Frank Stohl