Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

US-Geheimdienst NSA spioniert Regierungschefs aus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
US-Geheimdienst NSA spioniert...

Neue NSA-Dokumente aus der Quelle Snowden zeigen, wie systematisch der US-Geheimdienst NSA Staats- und Regierungschefs ausspioniert hat: NSA legte offenbar 300 Merkel-Berichte an. Ja, das versteht man unter Alle – auch die Merkel.

Crumpy Merkel - not amused

Crumpy Merkel – not amused

Abgesehen davon, für genau dies sind Geheimdienste doch da: Politiker anderer Länder auszuspionieren um in der Politik einen Vorteil zu haben. Also sind die 300 Berichte über Merkel mehr eine Randnotiz unter Freunden – oder so ähnlich.

Politiker dürfen die Geheimdienste ja ausspähen, also eigentlich nur die. Der Kollateralschaden von Wirtschaftsspionage und Ausspähung aller Bürger der Welt – das ist eher ein Problem.

Related Articles

Heute Abend Live ab 19:00 Uhr der Apple Event
Apfelwelt

Heute Abend Live ab 19:00 Uhr der Apple Event

Es dauert nicht mehr lange zum Weihnachten des Apple-Fanboys – die AppleTV-App ist da und die Webseite hat schons eit gestern einen Counter: live. Davor kann man noch bei...

Posted on by Frank Stohl
Auto: Touchscreen wie Smartphone
Weltgeschehen

Auto: Touchscreen wie Smartphone

Fahrern, die den Touchscreen während der Fahrt zu ausführlich bedienen, droht der Verlust des Führerscheins: Richter sehen Bedienung wie Handynutzung. Es wird immer mehr Zeit für...

Posted on by Frank Stohl