Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

100 Verhandlungstage NSU-Prozess


Frank Stohl
@frankstohl
100 Verhandlungstage NSU-Prozess

Am 1. April 2014 findet vor dem Oberlandesgericht München der 100. Verhandlungstag im NSU-Prozess statt: Der NSU-Prozess dauert noch bis 2015. In den Medien ist der NSU-Prozess ja ein wenig in den Hintergrund gerückt – zu groß sind die Skandale der Gegenwart.

Die sachliche Aufarbeitung dauert. Viele Zeugen können sich nicht erinnern und der Verfassungsschutz ist auch nicht viel besser. Ein Trauerspiel ohne Ende.

Währenddessen gibt es bereits mediale Aufbereitungen des Themas: Das Frankfurter Theater erkundet die Libido der Faschisten von heute: „Tut sauweh. Und tut so gut“. Das Staatstheater Braunschweig führt das Publikum direkt ins Wohnzimmer von Uwe Mundlos, Uwe Böhnhard und Beate Zschäpe: „Unter drei“ – ein Theaterstück über den NSU und dann natürlich noch Jan Böhmermann mit seinem Musical:

Related Articles

Apfelwelt

threema profitiert von WhatsApp/Facebook-Datentausch

Die Ankündigung von Whatsapp, künftig die Telefonnummer der Nutzer mit Facebook zu teilen, hat bei vielen Nutzern für Empörung gesorgt: Threema profitiert von...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

NSA wollte Android-App-Stores mit Schadsoftware ausstatten

Nun berichten Medien, die NSA habe Hackerangriffe auf App Stores geplant, um Schadsoftware über Google- und Samsung-Angebote einzuschleusen: NSA plante Hackerangriffe auf App...

Posted on by Frank Stohl