Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafoneverträge die mutieren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vodafoneverträge die mutieren

Nach dem Vodafone nun eigene Datentarife fürs iPhone hat (VoIP, Tethering, IM, P2P gegen Aufpreis) gilt nun auf einmal mein Vertrag nicht mehr fürs iPhone? WTF? Hatte ich mir damals nicht den Vertrag extra so hinbiegen lassen? Auch zum iPhone OS 3.0 war noch alles in Butter – jetzt, wo Vodafone kapiert hat was Tethering ist, wollen die wohl doch genauso Geld machen wie die Telekom.

Ich stelle aber meine Verträge noch nicht um, denn mit dem iPhone OS 3.1 schalten nur noch zertifizierte Profildateien im iPhone das Tethering frei. Die Frage ist dann, wie Vodafone Deutschland an ein Zertifikat von Apple kommt, wenn doch die Telekom das Telefon alleine in Deutschland vertreibt. Bevor ich also nun deutlich mehr zahle (oder den Anbieter wechsle) entscheide ich erst, wenn iPhone OS 3.1 da ist und wie kompetent Vodafone agiert…

Update: Kleine Information am Rande: Vodafone wird nach iPhone OS 3.1 keine signierten Profile an seine Kunden schicken um das Tethering wieder zu aktivieren. Also ich würde da erstmal keinen Vertrag mehr abschliessen (Quelle: Vodafone-Hotline)

Related Articles

KI löst sich von Google
Technikwelt

KI löst sich von Google

Das Quantentechnologie- und KI-Unternehmen Sandbox löst sich von Alphabet: Unternehmen für Quanten-Computing und KI löst sich von Alphabet. Also wenn dies der erste Tipp der KI...

Posted on by Frank Stohl
BMW CarPlay nun ohne Abo
Apfelwelt

BMW CarPlay nun ohne Abo

Der Autohersteller BMW möchte mitteilen, dass Apple CarPlay lebenslang kostenlos sein wird, wenn man bereits die neue Version vom Infotainmentsystem nutzt: BMW doch ohne...

Posted on by Frank Stohl