Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Reichen haben Angst um ihren Schatz


Frank Stohl
@frankstohl
Die Reichen haben Angst um ihren Schatz

Die zerstörerische Kraft des Kapitals hat ein knacksen Unterholz des Waldes gehört und ist dabei wie ein Reh von Dannen zu springen: Reiche bereiten sich auf die Vermögensteuer vor. Nun stehen sie da und haben Angst, rufen verzweifelt „Mein Schatz“ und rennen zum Anwalt:

Rechtsanwälte und Steuerberater verzeichnen derzeit einen Zustrom von vermögenden Mandanten. Gegen einen höheren Spitzensteuersatz in der Einkommensteuer können sie zwar wenig ausrichten. Doch den rot-grünen Ankündigungen zur Erhebung einer Vermögensabgabe oder Vermögensteuer lässt sich durch juristische Gestaltungsmanöver schon eher ausweichen.

Die arme Reichen, können wir da helfen? Vielleicht etwas spenden? Wenn das Eigentum im Millionenbereich nur noch zweistellig wird, dann geht die nackte Existenzangst um.

Related Articles

Apfelwelt

Apple sammelt iMessage Daten

Bei ihrer Recherche bezüglich der Arbeit digitaler Ermittlungseinheiten sind Medienvertreter auf ein iMessage-Dokument für Sicherheitsbehörden gestoßen: Apple übergibt...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Uber-App durch Taxistreit popoulär

Die europaweiten Proteste von Taxifahrern gegen Konkurrenzangebote haben Erfolg – allerdings nicht in die Richtung, die die Fahrer planten: Ubers Popularität steigt durch...

Posted on by Frank Stohl