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Stuttgart erstickt und das zu Recht!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stuttgart erstickt und das zu Recht!

Eine City-Maut könnte helfen, die Feinstaubwerte in Stuttgart zu reduzieren, hoffen Verkehrsplaner dort, doch die juristischen Grundlagen müssten erst geschaffen werden: Viel Verkehr und Kessellage sorgen für Feinstaub. Nach dem man letztes Jahr die Lunge Stuttgarts für eine Großbaustelle dezimiert hat, steigt nun der Feinstaubwert erneut, gerade am Neckartor, ach welch Zufall: Trauerspiel am Neckartor.

Das Umweltportal Baden-Württemberg könnte mal sein Plakat von Feinstaub befreien.

Das Umweltportal Baden-Württemberg könnte mal sein Plakat von Feinstaub befreien.

Mit einer City-Maut, höheren Parkgebühren und Tempo 40 will Stuttgart die Umweltbelastungen in den Griff bekommen. Ach ja, es darf bald nur noch mit grüner Plakette nach Stuttgart gefahren werden. Das bringt zwar nichts, aber hört sich gut an.

Traurig, dass gerade die Stadt die mit der Erfindung des Autos am meisten in Verbindung gebracht wird, in Sachen Umweltbelastung und Infrastrukturmanagment komplett versagen – seit Jahren.

Man könnte mit der SSB über attraktive Park&Rail-Angebote nachdenken. Auch könnte die S-Bahn mal bis Göppingen/Geislingen gebaut werden – ach ne, das geht ja nicht wegen S21. Dann muss man sich mal was einfallen lassen, blöde Ideen wurden jetzt schon oft genug in Stuttgart umgesetzt.

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Comments

  • Stefan
    Stefan

    Also die Sache mit der grünen Plakette finde ich auch einfach sinnlos, die bekommt doch sowieso fast jedes Auto. Eine interessante Idee finde ich aber die Subventionierung von Monatskarten der öffentlichen Verkehrsmittel (Quelle: http://www.stuttgart-online.org/nachrichten/oepnv-subventionen-feinstaub/442). Vor allem Pendler sollen hierbei ja angesprochen werden, die jeden Tag und sicher meist alleine mit dem Auto nach Stuttgart fahren. Ich denke, das könnte ein guter erster Ansatz sein, die Feinstaubbelastung zumindest etwas zu verringern.

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