Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Berlin und das Mysterium der verschwundenen Rechtsradikale


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Berlin und das Mysterium der verschwundenen...

Allein in der Hauptstadt liegen 23 unvollstreckte Haftbefehle gegen Neonazis vor, einige der Gesuchten dürften untergetaucht sein: 23 unvollstreckte Haftbefehle allein in Berlin – Rechtsradikale tauchen ab. Wie?

Die Antwort der Bundesregierung auf eine ähnliche Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hatte Anfang des Jahres ergeben, dass im Februar bundesweit 182 Rechtsradikale per Haftbefehl gesucht wurden. Im November 2012 waren es noch 266 Rechtsradikale. Davon waren 65 Personen mit dem Vermerk „gewalttätig“ registriert.

Im November 2012 gab es in Berlin 266 Rechtsradikale mit Haftbefehl. 65 davon waren „gewalttätig“. Nun im April 2013 sind es nur noch 23 Haftbefehle gegen Rechtsradikale. Wo sind die Anderen 159 mit den 65 „gewalttätig“ hin? Sind die restlichen 23 nun alle gewalttätig? Könnte da mal einer die Zahlen erklären?

Bei einer linken Socke wäre dies wohl nicht passiert, denn nur da gilt die volle Härte des Gesetzes. Wenn die linken dann noch arm sind, sind sie die Repressalien ja schon durch HartzIV gewohnt.

Die werden die doch nicht auch geschreddert haben?

Related Articles

Extremwetter nimmt weiter zu
Politikwelt

Extremwetter nimmt weiter zu

Es ist eine erschreckende Bilanz der Weltwetterorganisation: Zahl der Extremwetter-Katastrophen steigt rasant. Es wurde vorhergesagt, wir haben noch eine Schippe draufgelegt, und...

Posted on by Frank Stohl
Behörden fragen 24 Millionen mal nach Besitzer von Telefonnummer
Politikwelt

Behörden fragen 24 Millionen mal nach Besitzer von Telefonnummer

Staatliche Stellen haben letztes Jahr fast 24 Millionen Mal abgefragt, wem eine Telefonnummer gehört: Behörden fragen jede Sekunde, wem eine Telefonnummer gehört. Ganz schön viele...

Posted on by Frank Stohl