Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kindergeldpläne der SPD hat nun Zahlen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kindergeldpläne der SPD hat nun Zahlen

Für fast jede dritte Familie würden die Kindergeldpläne der SPD Mehrkosten von durchschnittlich 45 Euro im Monat bedeuten: Kindergeldpläne der SPD belasten jede dritte Familie. Das ist doch schön.

Es gibt also 184 Euro für das erste Kind. Wenn man keinen Kindergartenplatz hat, bekommt noch 100 Euro oben drauf. Dann wieder 45 Euro weg.

Derzeit profitieren Familien für jedes Kind entweder vom Steuerfreibetrag von 7008 Euro oder aber vom Kindergeld – für das erste und zweite Kind jeweils 184 Euro im Monat, für das dritte 190 Euro und für jedes weitere 215 Euro.

Steuerfreibetrag von 7008 Euro? Welche Familie mit Kinder zahlt eigentlich dann noch Steuern?

Beispielsweise sollen berufstätige Familien mit zwei Kindern und einem Bruttoeinkommen von weniger als 3000 Euro im Monat künftig bis zu 140 Euro mehr je Kind erhalten.

Ah, das hört sich für Familien schon besser an. Also wieder minus 45 Euro.

Related Articles

Elektroautos 1880-1920
Politikwelt

Elektroautos 1880-1920

Die deutschen Automobilhersteller träumen von dem Elektroauto, aber das hatten wir ja schon: The first electric cars. Die waren da der Hit, da Öl noch sehr sehr teuer war. Dann...

Posted on by Frank Stohl
John McAfee tot in Zelle gefunden
Weltgeschehen

John McAfee tot in Zelle gefunden

Kurz vor der Auslieferung in die USA: Antiviren-Pionier McAfee tot in spanischem Gefängnis gefunden. Das mit der Antiviren-Sache liegt schon eine Weile zurück. In den letzten...

Posted on by Frank Stohl