Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer braucht noch Politiker?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wer braucht noch Politiker?

Nur 22 Prozent der Bundesbürger haben noch Vertrauen in die Arbeit politischer Parteien: Große Mehrheit der Bürger misstraut den Parteien und fordert mehr direkte Demokratie. Die Frage ist doch, wie lange wir aus unserem Dorf noch einen Vertreter zur Regierung schicken müssen, weil wir alle nicht hin können? Immerhin leben wir mitten im Kommunikationszeitalter und das Internet brachte uns alle näher zusammen. Vielleicht müssen wir eigentlich nicht mehr einer Nase vertrauen.

Wobei die Politiker dies natürlich ganz anders sehen. Also behalten wir diesen Umstand bei, denn Politiker sind ja quasi von Gott gegeben und die gab es ja auch schon vor den Dinosaurier – also gefühlt zumindest.

Related Articles

NSA löscht versehentlich belastendes Material
Politikwelt

NSA löscht versehentlich belastendes Material

Die NSA kämpft in einem seit Jahren laufenden Verfahren wegen Massenüberwachung auch von US-Bürgern erneut mit Speicherproblemen: NSA hat verfahrensrelevante Daten...

Posted on by Frank Stohl
Zustand der Erde immer schlechter
Politikwelt

Zustand der Erde immer schlechter

Verseuchtes Trinkwasser, antibiotikarestistene Infektionen, massenhaftes Artensterben: Zustand der Erde immer lebensbedrohlicher. Noch kann man aber mit der Erde Gewinne machen...

Posted on by Frank Stohl