Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Änderung Smartphone-Benutzung im Auto


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Änderung Smartphone-Benutzung im Auto

Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags spricht sich für eine Änderung der geltenden Rechtslage im Bezug auf die Benutzung von Smartphones während der Autofahrt aus: Rechtslage zur Smartphone-Benutzung während der Autofahrt soll geändert werden. Das Smartphone während der Fahrt in die Hand nehmen – ja das hätte was.

Seit ich vom iPod auf iPhone umgestellt habe, müsste ich eigentlich vor dem Starten des Motors meine Musik auswählen und erst nach dem abstellen des Motors Änderungen vornehmen (anderes Lied oder so). Das ist aber durchaus ungemein unpraktisch. Aber während des angestellten Motors das Gerät anfassen geht zur Zeit so gar nicht.

Related Articles

Album-Tipp: Ages – Roots
Medienwelt

Album-Tipp: Ages – Roots

Heute gibt es wunderbare feinste elektronische Musik aus Österreich von Ages „Roots (Deluxe Edition)“ (iTunes-Store). Mit auf dem Album: Changes feat. Johannes Eder: Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
Riester-Rente nicht ganz so erfolgreich
Politikwelt

Riester-Rente nicht ganz so erfolgreich

Die staatlich geförderte private Altersvorsorge wurde einst als großer Coup im Kampf um die Rentengerechtigkeit gefeiert, gilt heute aber als Ladenhüter: Jeder fünfte...

Posted on by Frank Stohl