Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobiles Bezahlen in Kenia


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobiles Bezahlen in Kenia

Wir fragen uns ja ständig, wann kommt endlich bezahlen via Smartphone nach Deutschland? Nun, in Afrika ist es schon sehr beliebt: Geldtransfer per Handy – Der blinde Banker. Eine kleine Geschichte über einen erfolgreichen Menschen in Nairobi, Kenia. Nebenbei gibt es interessante Zahlen über Safaricom und Netznutzung in Kenia.

Aber nicht nur mobiles Bezahlen ist in Kenia fortschrittlich, auch Internet gibt es recht zügig in der Hauptstadt Nairobi:

FibeKenia

Related Articles

Ab 2017 gibt es Drohnen mit Laserwaffe
Politikwelt

Ab 2017 gibt es Drohnen mit Laserwaffe

Predator-Hersteller General Atomics will bis 2017 Drohnen mit Laserwaffen anbieten, die dann auch Flugzeuge und andere Drohnen abschießen könnten: Drohnen mit Laserwaffen. Das ist...

Posted on by Frank Stohl
Die Familie einfrieren?
Medienwelt

Die Familie einfrieren?

Bei der Diskussion, ob es gut ist, wenn Firmen wie Apple und Facebook den Frauen das Einfrieren ihrer Eizellen bezahlt, wundere ich mich. Zum einen ist es in den USA schon in...

Posted on by Frank Stohl