Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

USB 3.0 wird doppelt so schnell


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
USB 3.0 wird doppelt so schnell

USB3.0 gibt Gas: Doppelt so schnelle Datenübertragung ab 2014 möglich. Also von 5 auf 10 Gigabit pro Sekunde – das ist dann quasi mal so schnell wie Thunderbolt. Natürlich braucht man dazu auch neue Controller-Hardware, die Kabel können bleiben.

Aber abgesehen davon ist Thunderbolt weiterhin die technisch bessere Lösung, aber halt etwas teurer.

Related Articles

BSI: iOS offiziell sicher
Politikwelt

BSI: iOS offiziell sicher

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die allgemeinen Sicherheitseigenschaften der Betriebssysteme iOS und iPadOS untersucht.: Das Apple iPhone ist...

Posted on by Frank Stohl
Neue Barbie telefoniert nach Hause
Apfelwelt

Neue Barbie telefoniert nach Hause

Puppe kann sich bei WLAN-Verbindung mit Kindern unterhalten, speichert allerdings das Gesagte: Aufregung um sprechende Barbie, die Gespräche aufzeichnet. Also speichern würde ja...

Posted on by Frank Stohl